Unser IPA COIN

Coin für die Unterstützung unserer Verbindungsstelle


IPA-Coin:

Coin für die Unterstützer der IPA Verbindungsstelle Essen e.V.

Limitierter Coin für die Unterstützer unserer IPA. Umzug, Museumsumbau und vieles mehr steht derzeit an. Gleichzeitig macht Corona uns einen Strich durch die Rechnung. Mit dem Kauf dieses Coins könnt ihr uns durch diese Zeiten helfen! Unterstützt unsere IPA Essen und bleibt gesund! (1 Stück, ohne Deko)

25,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Hintergrund:

Im vergangen Jahr wurde die alte Polizeischule in der Norbertstraße nach beinahe 100 Jahren aufgegeben. Damit ging ein Stück Essener Polizeigeschichte zu Ende. Für uns, die IPA Verbindungsstelle Essen e.V., bedeutete dies vor allem den Umzug in die Theodor-Althoff-Straße 4 (TA4). Jeder wird aus seinem privaten Umfeld wissen, was ein Umzug bedeutet und kann sich vorstellen, wie dies erst mit einer ganzen Verbindungsstelle samt Archiv und Museum aussieht. Vieles musste und muss noch immer neu aufgebaut werden. Mit großer Freude haben wir auch einen kleinen See auf dem Gelände als Freizeitbereich zur Verfügung. Von Anfang an war uns klar, dass dieses Projekt nicht nur Muskelkraft erfordert, sondern auch mit einigen Investitionen verbunden sein wird. Diese Mittel sollten vor allem durch die Vermietung unseres IPA-Heims und des vorgenannten „IPA-Beach“ sowie durch Spenden von Museumsbesuchern realisiert werden.

 

Und dann kam Corona.

 

Nun ist es uns eine Herzensangelegenheit keine halben Sachen zu machen und unseren Umzug wie geplant zu einem überragenden Abschluss zu bringen. Nicht nur für uns, sondern für alle Kolleginnen und Kollegen in Essen und auf der ganzen Welt.

 

Aus diesem Grund bitte ich heute um eure Unterstützung! Ich habe einen limitierten Coin anfertigen lassen. Die Vorderseite ist selbsterklärend, auf der Rückseite sehrt ihr unser neues Gebäude und eine Umschrift mit den derzeitigen Projekten. Ihr könnt den Coin kaufen und uns so unterstützen. Ich würde mich sehr freuen, wenn euch der Coin gefällt und ihr dabei seid. Werdet ein Teil der Projekte!

 

Vielen Dank! Bleibt gesund!

 

Chris